HeimatUnternehmerin Stefanie Wagner wurde als IHK-Zukunftshändlerin Mittelfranken 2024 mit ihrer Marke ALMO und ihrem Menstruationsladen in Gunzenhausen ausgezeichnet. Als innovative und kreative Einzelhändlerin gestaltet sie die Region mit.
Seit 2015 sucht die IHK Mittelfranken in der Region nach Händlern, die den Herausforderungen der Digitalisierung besonders gut begegnen, ob mit ausgereiften Konzepten, besonderen Einkaufserlebnissen und speziellen Angeboten und Services. Nach dem Motto „Mein lokaler Lieblingsladen“ konnten Kunden Geschäfte für den Preis nominieren, die daraufhin am Wettbewerb teilnehmen konnten. Alle 46 eingegangenen Bewerbungen wurden von der Jury bewertet. Mit dabei: Jede Menge gute Beispiele dafür, wie der lokale Handel durch kreatives Multichannel-Marketing, originelle Internet-Portale, Service-Exzellenz und ein attraktives Ladengeschäft den digitalen Wandel aktiv angeht und dem gewandelten Einkaufsverhalten der Kunden erfolgreich begegnen kann.
HeimatUnternehmerin Stefanie Wagner bietet in ihrem Laden Stoffbinden, Slipeinlagen, Periodenslips, Menstruationstassen und Schwämmchen an. Für die Tage ohne Blutung gibt es ätherische Helfer sowie Bücher über Menstruation, Aufklärung, Weiblichkeit und Schwangerschaft. Außerdem gibt es eine Vielzahl weiterer Angebote, beispielsweise Produkte für Mann und Frau, die unter einer schwachen Blase leiden. Zum Sortiment gehören auch Stoffwindeln für Babys und Erwachsene, Wochenbetteinlagen und Stilleinlagen.
Alle Stoffprodukte werden regional produziert und bestehen aus zertifizierter Bio-Baumwolle. Da alles in Franken genäht wird, sind Sonderanfertigungen für besondere Bedürfnisse auf Grund von Krankheit oder körperlicher Beschwerden möglich. Erhältlich sind darüber hinaus u. a. auch Gleitgel, Kondome und Stofftaschentücher. Die Produkte werden im Laden in Gunzenhausen, auf Messen und online präsentiert und verkauft. Die Beratung erfolgt zusätzlich auch per WhatsApp oder per Telefon.
Aus der Laudatio von Jana Roland (Seekiste):
„Stefanie Wagner sorgt für ein kuscheliges Gefühl in der Unterhose. Sie überzeugt authentisch und sympathisch davon, dass Menstruation und Geburt keine Tabus sein dürfen. Sie ist eine Zukunftshändlerin, weil sie alle Arten der Werbung für sich und ihren Laden einsetzt und damit ein so wichtiges und ernstes Thema aus der Tabu-Ecke heraus holt.“
Alle Informationen über den IHK-Wettbewerb unter https://zukunftshaendler.de.
#HeimatWert 💚💪
Fotos: Vanessa Mund (Titelbild) + Stefanie Wagner
Inhalte Artikel: IHK Nürnberg für Mittelfranken
Kontakt
Menstruationsladen Gunzenhausen
Ansbacher Straße 11B, 91710 Gunzenhausen
+49-9831-8823494
Comments