Umwelt- & Agenda-21-Preis geht an Kulturgarten Rothenburg
- Daniel Rieth
- 18. Feb.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 27. Feb.
Die Gemeinschaft des Kulturgarten Rothenburg erhält vom Landkreis Ansbach den Umwelt- & Agenda-21-Preis für außergewöhnliches, ehrenamtliches Engagement.
Stellvertretend für das gesamte Team nahmen HeimatUnternehmerin Anke Schrenk, Joachim Greis und Daniel Rieth die mit 800 EUR dotierte Auszeichnung und die Laudatio von Landrat Dr. Ludwig bei einem Empfang im Gymnasium in Feuchtwangen entgegen. Insgesamt wurden fünf Projekte aus dem Landkreis Ansbach ausgezeichnet.

© Fotos: Landratsamt Ansbach | Lena Göttler
Mit dem Preis werde alle zwei Jahre vorbildliche und besonders gelungene Projekte im Landkreis Ansbach ausgezeichnet, die mit Fokus auf Natur- und Umweltschutz gesellschaftlich besonders wertvoll sind. Die Untere Naturschutzbehörde des Landratsamtes legt bei der Auswahl besonderen Wert auf die Sicherung und Erhaltung unserer natürlichen Lebensgrundlage und einer nachhaltigen Entwicklung in unserer Heimat.
„Von Anfang an durfte ich HeimatUnternehmerin Anke Schrenk und die gesamte Initiative Kulturgarten Rothenburg auf ihrem Weg unterstützen. Offen und herzlich lädt die Gemeinschaft alle Menschen in und um Rothenburg odT zum Mitmachen und Mitgestalten ein. Genau was es braucht. Das macht nicht nur Freude, sondern auch Sinn. Ein starkes Zeichen, und zurecht mit der Auszeichnung bedacht,“ so HeimatEntwickler Daniel Rieth.
Quelle: WiB Süd, 27.02.25, FLZ, 26.02.25
© Fotos: Kulturgarten Rothenburg & HeimatUnternehmen Bayern | Carina Hillenbrand
Kontakt
Anke Schrenk
KulturGarten Rothenburg
#HeimatWert 💚💪
HeimatUnternehmen MittelFranken 👇
_______
Comments